Knuspermüsli

Obwohl wir hier im Leckerhaus sehr gerne morgens knuspern bin ich bis jetzt noch nicht auf die Idee gekommen unser Knuspermüsli selbst zu kreieren. Das sollte sich jetzt ändern.

Da ja Ostern vor der Tür steht und bei einem ordentlichen Osterfrühstück ein leckeres Müsli auf dem Tisch nicht fehlen darf habe ich mich selbst daran gemacht unsere Knuspermüsli – Ostermischung zu kreieren. Und auch du bist in deiner Wahl was in dein Lieblings Knuspermüsli kommt überhaupt nicht eingeschränkt. Rein kommt was du gerne magst. Ob das Haferflocken, Dinkelflocken, Kokosraspeln, Amaranth, Leinsamen, Chia Samen, Walnüsse, Haselnüsse, Mandeln, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, oder Quinoa ist. Du siehst die Liste ist unendlich lange und deinem Geschmack und deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dann lass uns los knuspern und verrate mir unbedingt was in dein Lieblingsknuspermüsli kommt.

Zutaten

  • 2 Tassen kernige Haferflocken
  • 1/2 Tasse Kokosraspeln
  • 1/2 Tasse gehackte Mandeln
  • 1/2 Tasse gehackte Walnüsse
  • 2 große Karotte
  • 3 EL Kokosöl erwärmt
  • 3 El Ahornsirup
  • 1 Tl Zimt
  • 1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Die Karotten grob raspeln
  2. Alle Zutaten in einer Schüssel mischen
  3. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Knuspermüsli Mischung darauf verteilen
  4. Bei 160 Grad Heissluft ca. 25 bis 30 min. backen und zwischendurch immer mal wieder durchrühren damit nichts anbrennt
  5. Das Müsli vollständig auf dem Blech auskühlen lassen und dann erst verpacken

P.s. Das Müsli ist gerade in der Osterzeit ein schönes Mitbringsel. Hübsch verpackt freut sich der Beschenkte ganz bestimmt über das Frühstücks- Knusperglück

Viel Freude beim knuspern wünscht dir Jessica

Join the Conversation

  1. Knusper, Knusper, knäuschen – da knuspert’s im Leckerhäuschen! Wie mich das freut, dass ich Dich zum selbstgemachten Knusperglück inspirieren konnte 🙂 🙂 Mit doppelter Ladung Möhre, da freut sich der Osterhase! Sieht toll aus, lasst es Euch gut schmecken und habt ein wunderbares Frühlingswochenende!
    Liebste Grüße,
    Marion
    http://www.unterfreundenblog.com

Kommentare sind geschlossen

Close
Close