Eislaterne

Stimmungsvolle Eislaterne

Feuer und Eis …. was für eine aufregende Kombination inmitten  eisiger Kälte!  

Wenn der Garten im Herbst sein Grün verliert und im Winter sich das Grau ausbreitet dann wird es Zeit für stimmungsvolle Lichter. Es bedarf schon eisigen Temperaturen um diese aufregenden Laternen aus Eis zu gestalten. Aber genau unter diesen Vorraussetzungen freut man sich umso mehr über die Ergebnisse dieser wunderschöne Eislaternen.

Der Form und auch das was du gerne durch das Eis funkeln lassen möchtest sind keine Grenzen gesetzt. Du brauchst nur zwei ineinander passende Gefäße unterschiedlicher Größe und ein paar Tannenzweige, Äste mit Hagebutten oder anderen Beeren, Orangenscheiben, Zimtstangen oder Anissterne, Tannenzapfen oder leuchtend bunte Blüten.

Am besten eignen sich Gefäße aus Kunststoff da sich das Wasser beim Gefrieren etwas ausdehnt. Um eine klare Optik der Eislaterne zu bekommen ist Destilliertes oder abgekochtes Wasser am besten geeignet. Ich habe mich für eine Gugelhupf Form entschieden die ja in der Mitte sowieso schon einen Hohlraum hat. Und falls das Wetter nur kurzweilig uns mit eisigen Temperaturen bedacht dann stellt man die Eislaterne über Tag in den Gefrierschrank und holt sie abends zum beleuchten heraus.

Viel Freude beim Gestalten und Basteln der wunderschönen Stimmungslichtern wünscht dir

Jessica 

Was du brauchst

  • zwei ineinander passenden Gefäße am besten aus Kunststoff die einen Hohlraum bilden der genügend Platz hat um ihn zu befüllen
  • Zweige, Blüten, Beeren, Orangenscheiben, Tannenzapfen oder bunte Blüten
  • Destilliertes oder abgekochtes Wasser
  • Kerzen, Teelichter oder andere Leuchtmittel
  1. Stelle die zwei Gefäße ineinander und befülle den Hohlraum mit Zweigen, Beeren oder Blüten
  2. Beschwere das kleinere innenliegende Gefäß und gieße den Hohlraum mit destilliertem oder abgekochtem Wasser auf.
  3. Ich habe mich für eine Gugelhupfform entschieden
  4. Stelle die Eislaterne über Nacht zum gefrieren nach draußen
  5. Löse die Eislaterne am nächsten Tag aus ihrer Form und beleuchte sie mit einer Kerze

 

0 comments on “Stimmungsvolle EislaterneAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.