Regenbogen Geburtstagstorte mit Überraschungseffekt

Der Sohn meiner besten Freundin hat sich mal wieder etwas ganz besonderes einfallen lasse. Zu seinem Geburtstag stellt er mich regelmässig auf die Probe ob denn meine Backkünste seinen ausgefallenen Ideen stand halten. Denn er darf sich von mir immer sein Geburtstagstörtchen wünschen das ich ganz nach seinen eigenen Ideen und Wünschen umsetze. Da rattert es schon Wochen vor seinem Geburtstag in seinem Kopf und ich bin erstaunt auf was für Ideen er dabei kommt. Von James Bond Torte über Nerf Torte war schon alles an Ideen, was eben gerade so In ist, dabei.

Doch diesmal war er sehr entspannt was seine Geburtstagstorte anbelangt. Er meinte nur ganz bunt soll sie sein und ansonsten überlässt er diesmal mir freie Hand und lässt sich überraschen …. mhhh, sind dem Jungen plötzlich die Ideen ausgegangen oder ist er jetzt schon aus dem Alter raus für so ein richtiges Geburtstagstörtchen ….

Nun gut, dann werde ich mir mal ein paar Gedanken machen …..  da hat er mich doch diesmal wirklich dran bekomme. Jetzt lag es an mir ihm die Sprache zu verschlagen und ihm zu zeigen was ich drauf habe.

Zu bunt fielen mir gleich die Regenbogenfarben und so sollten auch die Tortenböden werden. Also plante ich die Torte so,  dass er von aussen erstmal gar nichts so spektakuläres zu erwarten hatte. Aber mit den bunten Regenbogen Tortenböden gab ich mich noch nicht zu Frieden. Es musste also noch eine Idee her mit der ich ihn so richtig überraschen kann.

Gleich mal in Pinterest gestöbert und über diese coolen Pinata Torten gestolpert. Da fallen doch tatsächlich bunte Süßigkeiten beim anschneiden der Torte heraus. Bingo, das ist es. Ich werde die Regenbogen Tortenböden mit bunten Süßigkeiten füllen …..

Und so ist dieses bunte Überraschungstörtchen zum 10. Geburtstag für Konstantin entstanden und die Überraschung ist mir absolut gelungen ….

Das Rezept für diese bunten Regenbogen Tortenböden findest du in der Kategorie Grundteigrezepte

 

 

0 comments on “Regenbogen Geburtstagstorte mit ÜberraschungseffektAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.