Heissluftballon Motivtorte zur Geburt

Eine ganz besondere Freude war es mir die Torte zur Geburt der kleinen Belina zu machen. Ich hatte noch keine genaue Vorstellung wie die Torte aussehen soll aber eines stand schon fest. Sie wird auf jeden Fall rosa.

Als ich auf der Suche nach einem Geschenk für die Kleine war habe ich einen süßen Stoff Hasen gefunden und war direkt schockverliebt. Schnell waren noch Strampler und ein paar Kleinigkeiten für einen Baby Geschenkkorb gefunden und ich habe auf Pinterest nach einer Idee für die Gestaltung des Geschenkkorbes gesucht. Die Idee mit dem Heissluftballon fand ich total schön und da der pinkfarbenen Korb, den ich ausgesucht habe, perfekt gepasst hat war der Korb zusammen mit einem schönen rosafarbenen Luftballon zu einem Heissluftballon Geschenkekorb geworden.

image

Und somit entstand auch die Idee für die Baby Torte. Es sollte eine Torte werden mit einem Heissluftballon und der süße kleine Hase war auch mit von der Partie.

Nicht ganz so einfach war die Lösung für den Ballon. Es durfte kein schwerer Ballon aus Fondant sein. Er solle luftig leicht rüber kommen wie bei einem echten Heissluftballon. Bei weiterem stöbern auf Pinterest wurde ich auf die Gelatine Bubbles aufmerksam. Es war schon eine kniffelige Angelegenheit mit der aufgelösten und eingefärbten Gelatine einen Luftballon einzupinseln und ihn vorsichtig aufzuhängen damit er über Nacht trocknen konnte. Und weil ich etwas Sorge hatte ob es auch funktioniert und ich den Ballon wieder gut aus der getrockneten Gelatinebubble bekomme habe ich gleich drei dieser Ballons gefertigt. Aber das herauslösen am nächsten Tag hat super funktioniert und schon gleich der erste Ballon ist super schön geworden.

image

Den Hasen habe ich nach Vorlage des süßen Stoff Hasen modelliert und der Korb aus Fondant war auch schnell gemacht. Jetzt musste nur noch alles einen weiteren Tag trocknen und ich konnte es kaum erwarten alle Teile zusammen zusetzen und die Torte fertigzustellen.

image

Das große Fest für Belina stand an und ich war sehr mit meinem Ergebnis der Torte zufrieden. Für die frischgebackenen Eltern war die Überraschung mehr als gelungen und Belinas große Schwester durfte sich, nach dem wir die Torte angeschnitten und verzehrt haben, den Korb mit dem Heissluftballon in ihr Zimmer stellen.

image

 

0 comments on “Heissluftballon Motivtorte zur GeburtAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.