Motivtorte für ein Grillfest

Der Junior stellt mich ja gerne vor die ein oder andere Herausforderung. Nicht dass das Sockenproblem morgens schon genug wäre oder ihm gerade mal wieder kurz vor knapp einfällt er braucht noch dieses oder jenes Schulheft. Nein es sind die Herausforderungen die er sich in den Kopf gesetzt hat. So wie die Torte die er für das Grillfest seiner Klasse mitbringen wollte. Und wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat dann muss die Aktion umgesetzt werden. Egal wie.

image

Ganz ehrlich, ich hatte so gar keine Lust eine Grilltorte zu machen. Ich hatte keine Lust irgendwelche Würstchen aus Fondant zu formen und das bei 30 Grad Aussentemperatur. Das Grillen überlasse ich sowieso viel lieber dem Leckermann und somit habe ich auch gar keinen Bezug zu einem Grill. Na, prima aber dem Junior kann ich diese Idee nicht mehr ausreden und somit blieb mir nichts anderes übrig als die Herausforderung anzunehmen. Aber nur unter einer Bedingung. Er musste mit mir schwitzen, Würstchen formen, Fondant einfärben und die Flammen auf Papier für die Schablone bringen.

image

Schnell war klar dass es nicht bei Würstchen bleiben wird. Es musste auch noch ein Maiskolben, ein Pattie und sein heissgeliebter gegrillter Peperoni Spieß auf die Torte. Na das kann ja Lustig werden. Wie Bitteschön bekomme ich einen Maiskolben mit diesen unzähligen Körner hin. Beim Gassi gehen an den Feldern entlang kam mir die Idee. Wir machen aus einem Maiskolben eine negativ Form und drücken darin das Fondant für den Maiskolben ab.

image

Ich muss sagen dass ich immer mehr gefallen an diesem Projekt gefunden habe und wir waren selbst überrascht wie gut uns der Maiskolben gelungen ist.

Die Farben für die Würstchen und das Pattie sind uns auch erstaunlicherweise gut gelungen und das Formen hat uns, auch bei 30 Grad Aussentemperatur, echt viel Spaß gemacht. Das ganze Projekt nahm Form und Farbe an und wir waren sehr stolz auf unsere Torte.

image

Die Torte war das absolute Highlight des Grillfestes und die ganze Schule samt Lehrerschaft kamen um sich die Torte anzuschauen.

image

0 comments on “Motivtorte für ein GrillfestAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.