Sugar Cookies

Wer so richtig Lust auf bunte Weihnachtskekse hat, für den habe ich heute das passende Rezept. Ihr könnt so richtig eskalieren und mit bunten Zuckerstreusel um euch schmeißen. Und weil ich gerade so im Kreativrausch war, kam am Ende noch Santa Claus dabei heraus. Na, Lust auf mega leckere Sugar Cookies bekommen?

Zutaten

  • 300 g Mehl
  • 200 g Butter
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Ei
  • zum Verzieren bunte Zuckerperlen, Zuckerguss, Lebensmittelfarbe für den Zuckerguss, Kokosraspel
  1. Aus Mehl, Butter und Puderzucker und dem Ei einen Mürbeteig herstellen und mind. 1 Stunde eingewickelt im Kühlschrank ruhen lassen.
  2. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und nach Belieben verschiedene Formen ausstechen
  3. Die Kekse bei 160 Grad Heissluft ca. 10 min. backen.
  4. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen
  5. Danach mit Puderzuckerglasur und bunten Zuckerstreusel verzieren

Viel Freude beim Backen wünscht Euch Jessica

Close
Close