Frühstückshörnchen und Kaffeemomente mit Tchibo

*Werbung

Kaffeeliebe

Ganz große Kaffeeliebe hier im Leckerhaus! Espresso, Caffè Crema oder doch lieber Doppio? Für was auch immer dein Herz schlägt der neue Kaffeevollautomat Esperto Caffè vom Kaffee Experten Tchibo wird dein Herz garantiert zum Hüpfen bringen. Mit Tchibo, meinem neuen Kooperationspartner, freue ich mich auf höchsten Kaffeegenuss und werde euch von meinem ganz persönlichen Kaffeemoment erzählen.

Ein Rezept für lecker gefüllte Frühstückshörnchen habe ich auch für euch vorbereitet. Denn was wäre der beste Kaffee ohne ein Stück vom süßen Glück?

Kaffeevollautomat Esperto Caffè Tchibo

Kaffeemomente

Am liebsten genieße ich meinen ersten Kaffee ganz für mich alleine. Wenn es früh am Morgen noch ganz ruhig hier im Leckerhaus ist und ich von einem langen Spaziergang mit unseren zwei Vierbeinern zurückkomme. Genau in diesem Moment gönne ich mir meinen ersten Kaffee. Ich genieße die Zeit bis dann der erste Trubel hier losgeht und der Tag so richtig starte.

Wenn dann noch Hefeteig für leckere Frühstückshörnchen in der Küche ruht kann der Tag nur gut starten …

Kaffeemomente

Cremiger Milchschaum

Für meinen ersten Kaffee am Morgen brauch ich unbedingt cremigen Milchschaum. Den bekommt der Induktions Milchaufschäumer perfekt hin. Milch eingießen, Knöpfchen drücken und in wenigen Momenten cremigen Milchschaum genießen. Für weiteren Kaffeegenuss halte ich es wie die Italiener und trinke den Rest des Tages am liebsten Espresso.

Jetzt muss ich mich aber beeilen und den Teig für unser Frühstück  zu leckeren Hörnchen formen.

Induktion Milchaufschäumer Tchibo

Induktions Milchaufschäumer Tchibo

Kaffeegenuss auf Knopfdruck

Einfache Kaffeezubereitung für höchsten Genuss und das Ganze einfach auf Knopfdruck. Hört sich das nicht schon sehr verlockend an? Genau das haben die Kaffee-Experten von Tchibo mit dem Kaffeevollautomat Esperto Caffè geschaffen. Der Auslauf der neuen Esperto Caffè ist höhenverstellbar damit auch ganz bestimmt deine Lieblingstasse mit leckerem Kaffee gefüllt werden kann. Espresso, Caffè Crema oder doch lieber Doppio? Knöpfchen drücken, Lieblingstasse drunter,  Spot on …. Tadaaaaa da kommt auch schon frischer Kaffeegenuss.

Könnt ihr den Duft von frisch gemahlenen Bohnen schon riechen?

Kaffeevollautomat Esperto Caffè Tchibo

Hier ein Überblick der Funktionen:

  • Höhenverstellbarer Auslauf
  • Tassenbeleuchtung
  • Zubereitung von Espresso (ca. 40ml), Caffè Crema (ca. 125ml)
  • NEU: Doppio Funktion (2 Brühungen nacheinander Espresso und Caffè Crema)
  • Direktwahltasten Espresso, Caffè Crema, 2x (Doppio)
  • Programmierbare Getränkemenge 25–250 ml Intense+ Taste (mehr Kaffee-Einwaage je Getränk)
  • Abschaltautomatik und An/Aus-Schalter
  • Kaffeebohnenbehälter (160 g, erweiterbar auf 300 g) mit Aromaschutz- Dichtung
  • Hochwertiges Edelstahl-Kegelmahlwerk
  • Stufenlose Mahlgradeinstellung
  • Kaffeesatzbehälter für 10 Portionen
  • Einfach entnehmbare Brüheinheit
  • 1,1 l Wassertank
  • Pumpendruck max. 19 bar

Einfachste Zubereitung und Kaffeefrische zu jeder Tageszeit auf Knopfdruck.

Nachhaltiger Kaffee

Bei der Wahl der Bohnen bin ich besonders wählerisch und verlasse mich ganz auf die Kaffee-Expertise von Tchibo. Fair Trade und Nachhaltiger Kaffee steht da an erster Stelle und natürlich ein wunderbares Aroma. Das trifft auf jeden der Baristas von Tchibo zu.

Und dennoch hat es mir der BARISTA Crema Blonde besonders angetan. Mit seinem milden und fruchtigen Aroma bildet er das perfekte Match mit dem neuen Vollautomat Esperto Caffè.

Hach, ich muss unbedingt mal einen Blick in den Ofen werfen … so langsam macht sich der Duft von frisch gebackenen Hörnchen breit …

Barista Kaffees Tchibo

Bester Start in den Tag mit leckeren Frühstückshörnchen

Da mein Herz nicht nur für guten Kaffee schlägt und zu so einer Tasse Kaffee ein süßes Stückchen nicht fehlen darf habe ich euch doch gleich noch das Rezept für lecker gefüllte Frühstückshörnchen mitgebracht. Die Füllung besteht aus Marzipan, das durch geraspelte Karotten und einem Hauch von Ingwer die Hörnchen besonders frisch und saftig macht.

Frühstückshörnchen gefüllt

Frühstückshörnchen gefüllt

Rezept für gefüllte Frühstückshörnchen

Zutaten für den Teig

  • 500 g Mehl
  • 200 ml Milch
  • 80 g Butter
  • 1Pck. Trockenhefe oder 1/2 Würfel Hefe
  • 80 g Zucker
  • 1 Ei 
  • 1/4 Tl Salz

Zutaten für die Füllung

  • 100 g Marzipan
  • 1 Eiweiß
  • 50 g Zucker
  • 100 g blanchiert gemahlene Mandeln
  • 80 g fein geraspelte Karotten
  • Abrieb einer halben Bio Zitrone
  • frischen Ingwer Abrieb nach Geschmack

Zum Bestreichen der Hörnchen

  • 1 Eigelb etwas Milch und Mandelblättchen zum Bestreuen
  1. Für den Hefeteig Milch erwärmen und die Butter darin schmelzen
  2. Trockenhefe oder frische Hefe einrühren und ca. 5 min. ruhen lassen
  3. Mehl, Zucker, Ei und Salz in eine Schüssel geben
  4. Die Milch/Hefe/Butter Mischung dazugeben und alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
  5. Teig zugedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Stunde ruhen lassen.
  6. Den Teig mit einem Nudelholz auf ca. 30 cm Durchmesser ausrollen und in 12 Kuchenstücke teilen.
  7. Für die Füllung das Marzipan fein reiben und mit den restlichen Zutaten verrühren
  8. Die Füllung mit Hilfe eines Spritzbeutels auf die äußere lange Seite spritzen, etwas verteilen und zu Hörnchen aufrollen
  9. Die Hörnchen nochmal 20 Min. bei Zimmertemperatur gehen lassen
  10. Mit Eigelb/Milch bestreichen und mit Mandelblättchen bestreuen
  11. Bei 170 Grad Heissluft ca. 25 bis 30 Min. goldbraun backen.

Jetzt bin ich aber schon ganz gespannt wie Eurer persönlicher Kaffeemoment aussieht. Erzählt mir gerne davon.

Tchibo Kafffeemoment

Liebe Grüße Jessica

Psssst….. Bis zum 19.4.2020 könnt ihr den Vollautomat Esperto Caffè zum Vorteilspreis von 199 € erwerben….

*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Tchibo entstanden. Herzlichen Dank für das Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit

Wenn euch das Rezept für leckere Frühstückshörnchen gefällt dürft ihr es gerne auf euren Pinterest Boards pinnen!

 

 

10 comments on “Frühstückshörnchen und Kaffeemomente mit TchiboAdd yours →

  1. Liebe Jessica,
    boah, jetzt habe ich solche Lust auf eine Tasse Kaffee bekommen, dass ich mir gleich mal eine rauslassen muss. Und Deine Frühstückshörnchen sind das perfekte Rezept fürs Osterfrühstück. Danke dafür!
    Herzlichst, Conny

    1. Liebe Conny,

      dann lass uns doch, wenn momentan auch nur virtuell, einen Kaffee zusammen trinken.
      Ein paar Hörnchen schicke ich dir natürlich auch zum Probieren rüber.
      Ganz liebe Grüße aus dem Leckerhaus

      Jessica

  2. Oh, sieht das lecker aus! Das macht doch wirklich Lust auf frische Hörnchen und einen leckeren Latte. Den Barista Crema mag ich auch sehr gerne. Der kommt auch bei uns immer wieder in den Vollautomaten. Deine Gläser sind aber auch der Hit! Sieht richtig lecker aus, wie der Milchschaum im Glas steht.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Susanne

    1. Liebe Susanne,

      dann haben wir beide ja die gleiche Lieblingssorte Kaffee. Die Gläser sind übrigens auch von Tchibo und hier total beliebt. Es gibt immer wieder lange Gesichter wenn die gerade in der Spülmaschine sind.
      Ich schicke dir gerne ein paar leckere Hörnchen rüber und sende dir ganz liebe Grüße aus dem Leckerhaus.

      Jessica

  3. Liebe Jessica,

    die leckeren Hörnchen duften bis hierher, ich schwöre 😉 Wunderbare Idee mit der Marzipan-Möhren-Füllung, das Rezept kommt sofort auf die Osterfrühstück-Liste!

    Was für einen schönen Kaffeemoment Du hier beschrieben und so schön bildlich festgehalten hast. Die Fotos machen unglaublich Lust auf Espresso & Co. und Deine vierbeinigen Models sind einfach zuckersüß!

    Du rennst hier übrigens offene Türen ein. Wir haben die Maschine selbst seit ein paar Wochen und möchten sie nicht mehr missen!

    Mein persönlicher liebster Kaffeemoment ist der Espresso am Abend. Der läutet den gemütlichen Teil des Tages so schön ein. Dazu gerne ein kleines Stück dunkle Schokolade mit Meersalz oder ein Cantuccini.

    Grazie Mille für den schönen Beitrag und das tolle Rezept!

    Herzliche Grüße,

    Marion

    1. Liebe Marion,

      das freut mich sehr! Ich schick dir gerne schon einmal ein paar Hörnchen zum Probieren rüber.
      Espresso & Co, man kann sich wirklich kaum entscheiden. Aber so ein Espresso am Abend, um den gemütlichen Teil des Tages einzuläuten, hat schon was.
      Und zu Schokolade sage ich sowieso nicht nein.
      Schön, dass euch die Maschine auch schon seit ein paar Wochen mit leckerem Kaffee verwöhnt. Dann drücken wir beide doch gleich mal aufs Knöpfchen und genießen einfach virtuelle jetzt zusammen einen Espresso.

      Ganz liebe Grüße
      Jessica

    1. Der Milchschaum ist echt ein Träumchen. Besonders morgens brauch ich davon eine große Portion in meinem Kaffee.
      Die Maschine passt natürlich auch perfekt in einen Single Haushalt. Wir hatten davor eine Siebträger Maschine mit sehr langer Aufheizzeit und da überlegt man sich dreimal ob man die Maschine wegen einer Tasse Kaffee anschmeisst.
      Ganz liebe Grüße
      Jessica

  4. Hach, da steht man doch gerne morgens auf. Auch, wenn der Wecker zu früh nerven sollte. So ein Hörnchen und eine gute Tasse Kaffee, aus solch einem Kaffeeautomat… da kann der Tag nur gut werden!

    Koffeinhaltige Grüße
    Sonja

    1. Da hast du recht liebe Sonja,
      mit Hörnchen und einer guten Tasse Kaffee kann der Tag nur gut starten. Und mit so einem schicken Kaffeevollautomat macht das ganze noch mehr Spaß.
      Ganz liebe Grüße aus dem Leckerhaus
      Jessica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.